FAQ
Häufig gestellte Fragen
FAQ Kunde
Was erwartet mich als Teilnehmer?
- FleetDating! – das schnellste Business der Branche 1:1 Gespräche mit den Anbietern vor Ort
- Dauer: jeweils nur 6 Minuten!
- Austausch mit anderen Fuhrparkverantwortlichen
- Fachvorträge rund um das Thema Automobil und Fuhrpark oder Round-Table Diskussion
- Netzwerkabend
- Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt und für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt
Wie bei einem Speeddating – im Privaten seit vielen Jahren und schon tausendfach bewährt – führt man ein kurzes, konzentriertes und faktenorientiertes Gespräch.
In 6 Minuten pro Gespräch lernen sich Kunden und Anbieter kennen. Man erkennt sehr schnell: Passt das Angebot zum Fuhrpark und passt der Fuhrpark (und Ihre Ideen) auch zum Anbieter.
Ist es ein JA – perfekt, Sie haben gerade Arbeit mit nach Hause genommen.
Ist es ein NEIN – auch ok, Sie haben nur 6 Minuten dafür investiert.
Ein Win-Win für alle Seiten!
Lernen Sie neue Anbieter und auch neue Produkte oder Ideen kennen, die sonst bei Ihnen vielleicht am Telefon keine Chance hätten. Sie investieren einen Tag – sparen aber mehr als eine Woche Arbeitszeit dadurch ein.
Neben den Gesprächen bietet der Tag noch Vorträge und Netzwerkzeit zum Austausch mit Anbieter und Kunden.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können Fuhrparkmitarbeiter/-leiter, Fuhrparkverantwortliche und Einkäufer mit einem Fuhrpark ab 50 Einheiten.
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt direkt hier über unsere Homepage. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
Gibt es eine Teilnehmerbegrenzung?
Ja, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um effektives Networking und hochwertige Gespräche zu ermöglichen.
Zudem ist pro Firma ist nur eine Ansprechperson zugelassen.
Welche Anbieter nehmen teil?
Alle teilnehmenden Anbieter werden auf der jeweiligen Event-Unterseite dargestellt, inklusive Kurzbeschreibung, sobald sie angemeldet sind.
Es erwartet Sie immer ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen Branchen.
Was kostet die Teilnahme?
Für Fuhrparkleiter und Einkäufer ist die Teilnahme kostenfrei. Eine Übernachtung im Hotel wird auf Wunsch gestellt und übernommen.
Welche Leistungen sind inklusive?
Ist eine Übernachtung inbegriffen?
Für Kunden übernehmen wir die Kosten für die Übernachtung und kümmern uns um die Reservierung.
Wie sieht die Verpflegung aus?
Für Ihr leibliches Wohl ist beim FleetDating! gesorgt: Begrüßungssnack und Kaffee zur Akkreditierung, Getränke während der Runden, Mittagessen, Kaffeepause mit süßen Snacks und ein gemeinsames Abendessen.
Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn es Lebensmittel gibt, die Sie aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen nicht essen können.
Wie läuft ein FleetDating! ab?
Das FleetDating! ist nach dem bewährten Speeddating-Prinzip aufgebaut, speziell für Fuhrparkmitarbeiter/-leiter, Entscheider und Anbieter aus der Mobilitätsbranche. So entsteht ein effizientes, persönliches Networking-Erlebnis.
Weitere Details und Einblicke erhalten Sie auf unserer Konzept Seite.
Gibt es Pausen?
Ja, beim FleetDating! sind Pausen fest eingeplant, damit Sie neue Energie tanken und sich austauschen können. Nach den Runden gibt es kurze Unterbrechungen beim Raumwechsel, außerdem Mittagspause, Kaffeepausen und eine entspannte Netzwerkzeit zu Beginn. So kommen die Pausen garantiert nicht zu kurz und bieten zusätzlichen Raum für persönliche Gespräche und Networking.
Was ist der Round-Table?
In einer moderierten Round-Table-Diskussion kommen die Teilnehmenden in kleineren Gruppen zusammen, um offen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Fuhrparkalltag zu sprechen.
So funktioniert’s:
- Alle Fuhrparkleiter:innen werden in drei Gruppen eingeteilt
- Jede Gruppe erhält ein Schwerpunktthema
- In lockerer Atmosphäre wird diskutiert, gefragt und voneinander gelernt
- Keine Frontalpräsentation – sondern ehrlicher Austausch auf Augenhöhe
Ob mit fertigen Konzepten oder noch auf Ideensuche – jede Meinung zählt und hilft weiter.
Die Themen werden auf den Unterseiten der Events frühzeitig bekannt gegeben.
Wie ist der ganze Tagesablauf?
Hier ein Beispielhafter Ablauf. Den finalen Ablauf erhalten die angemeldeten Kunden und Anbieter vorab per Mail zugesendet. Der Ablauf ist genau auf die Teilnehmeranzahl abgestimmt und kann daher zeitlich abweichen.
- 9:00 Uhr Eintreffen der Gäste mit Akkreditierung und kleinem Snack
- Begrüßung
- 9:30 Uhr FleetDating! Runde
- 12:15 Uhr Mittagspause
- 13:00 FleetDating! Runde
- 15:45 Uhr Kaffeepause
- 16:00 Uhr Vortrag oder Round Table
- 17:30 Uhr Ende der Tages-Veranstaltung
- 18:00 Uhr Netzwerkabend – Abendessen und Get Together
Was ist der Netzwerkabend?
Nach dem Event laden wir alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Abendessen ein, um das Networking weiterzuführen. Es gibt Essen und Trinken, ohne weitere offizielle Programmpunkte – also ganz locker und entspannt.
Wo findet das Event statt?
Die FleetDating! Events finden an verschiedenen Standorten in Deutschland statt. Die genaue Hoteladresse ist jeweils auf der Event-Unterseite zu finden. Das Event findet immer in einem Hotel statt – dort sind alle Leistungen gebündelt: Übernachtung, Tagesveranstaltung, Netzwerkabend und Parkmöglichkeiten.
Kann ich meine Teilnahme stornieren?
Wir berechnen keine Stornogebühren – setzen aber auf Ihre Verbindlichkeit und Wertschätzung gegenüber den anderen Teilnehmenden und dem Veranstaltungsformat.
Die Teilnahme am FleetDating! ist kostenfrei. Unser Konzept lebt jedoch vom persönlichen Austausch und funktioniert nur mit einer ausgewogenen Anzahl an Teilnehmenden auf Kunden- und Anbieterseite.
Die Kundenseite ist auf maximal 25 Teilnehmern begrenzt – jeder Platz zählt!
Bitte melden Sie sich daher nur an, wenn Sie sicher teilnehmen können und sich den ganzen Tag Zeit nehmen.
Sollte kurzfristig doch etwas dazwischenkommen, bitten wir Sie:
- Prüfen Sie bitte zuerst, ob ein Kollege oder eine Kollegin als Vertretung einspringen kann.
- Informieren Sie uns so früh wie möglich über Änderungen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wie erhalte ich weitere Infos?
Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns gerne per E-Mail unter info@fleetdating.de oder telefonisch unter 02434 9688-670
Für Sie zuständig:
Veranstalter: Sven Wißmann
Organisation & Anmeldung: Milena Schmitzl
FAQ Aussteller
Was erwartet mich als Anbieter?
- FleetDating! – das schnellste Business der Branche 1:1 Gespräche mit interessierten Kunden vor Ort
- Dauer: jeweils nur 6 Minuten!
- Austausch mit anderen Anbietern
- Fachvorträge rund um das Thema Automobil und Fuhrpark oder Round-Table Diskussion
- Netzwerkabend
- Vorabend
Wie bei einem Speeddating – im Privaten seit vielen Jahren und schon tausendfach bewährt – führt man ein kurzes, konzentriertes und faktenorientiertes Gespräch.
In nur 6 Minuten lernen Sie potenzielle Kunden kennen – Entscheider, die aktiv nach Lösungen suchen.
Sie merken sofort: Passt Ihr Angebot zum Fuhrpark? Und passt der Kunde zu Ihrem Produkt oder Service?
Ist es ein JA – perfekt, Sie haben gerade Arbeit mit nach Hause genommen.
Ist es ein NEIN – auch ok, Sie haben nur 6 Minuten dafür investiert.
Sie präsentieren Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Ideen an einem Tag so effizient wie sonst in mehr als einer Woche Außendienst.
Neben den Gesprächen bietet der Tag noch Vorträge und Netzwerkzeit zum Austausch mit Anbieter und Kunden.
Wer kann teilnehmen?
Ihr Unternehmen bietet Produkte oder Dienstleistungen rund um den Bereich Fuhrpark oder Automobil an, dann sind Sie hier genau richtig.
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt direkt hier über unsere Homepage. Die Anbieterzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
Nach dem Eingang Ihrer Unterlagen werden wir diese prüfen, Sie erhalten von uns zuerst eine Eingangsbestätigung und wir setzen Sie auf unsere Warteliste. Nach erfolgreicher Prüfung lassen wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung zukommen.
Wenn Sie für die Anmeldung oder die Rechnung vorab ein Angebot benötigen, schreiben Sie uns bitte eine Mail auf info@fleetdating.de
Gibt es eine Anbieterbegrenzung?
Ja, die Anbieterzahl ist begrenzt auf maximal 36 Firmen, um effektives Networking und hochwertige Gespräche zu ermöglichen.
Zudem ist pro Firma ist nur eine Ansprechperson zugelassen.
Welche Kunden nehmen teil?
Aus Datenschutzgründen werden im Vorfeld keine Teilnehmerinfos bekannt gegeben. Sie erhalten auf dem FleetDating! von jedem Teilnehmer ein Kundenprofil mit allen Informationen übergeben.
Wir planen ca. 20 Gespräche mit Fuhrparkverantwortlichen unterschiedlicher Größe (ab 50 Einheiten). Die vertretenen Unternehmen kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen.
Was kostet die Teilnahme?
Die Preise für die Teilnahme als Aussteller können Sie auf unserer Homepage finden.
Welche Leistungen sind inklusive?
Ist eine Übernachtung inbegriffen?
Für Anbieter bieten wir ein Abrufkontingent an, auf welches zugegriffen werden kann. Die Reservierung und die Kosten müssen selbst getragen werden.
Wie sieht die Verpflegung aus?
Für Ihr leibliches Wohl ist beim FleetDating! gesorgt: Begrüßungssnack und Kaffee zur Akkreditierung, Getränke während der Runden, Mittagessen, Kaffeepause mit süßen Snacks und ein gemeinsames Abendessen.
Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn es Lebensmittel gibt, die Sie aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen nicht essen können.
Wie läuft ein FleetDating! ab?
Das FleetDating! ist nach dem bewährten Speeddating-Prinzip aufgebaut, speziell für Fuhrparkmitarbeiter/-leiter, Entscheider und Anbieter aus der Mobilitätsbranche. So entsteht ein effizientes, persönliches Networking-Erlebnis.
Weitere Details und Einblicke erhalten Sie auf unserer Konzept Seite.
Gibt es Pausen?
Ja, beim FleetDating! sind Pausen fest eingeplant, damit Sie neue Energie tanken und sich austauschen können. Nach den Runden gibt es kurze Unterbrechungen beim Raumwechsel, außerdem Mittagspause, Kaffeepausen und eine entspannte Netzwerkzeit zu Beginn. So kommen die Pausen garantiert nicht zu kurz und bieten zusätzlichen Raum für persönliche Gespräche und Networking.
Was ist der Round-Table?
In einer moderierten Round-Table-Diskussion kommen die Teilnehmenden in kleineren Gruppen zusammen, um offen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Fuhrparkalltag zu sprechen.
So funktioniert’s:
- Alle Fuhrparkleiter:innen werden in drei Gruppen eingeteilt
- Jede Gruppe erhält ein Schwerpunktthema
- In lockerer Atmosphäre wird diskutiert, gefragt und voneinander gelernt
- Keine Frontalpräsentation – sondern ehrlicher Austausch auf Augenhöhe
Ob mit fertigen Konzepten oder noch auf Ideensuche – jede Meinung zählt und hilft weiter.
Die Themen werden auf den Unterseiten der Events frühzeitig bekannt gegeben.
Wie ist der ganze Tagesablauf?
Hier ein Beispielhafter Ablauf. Den finalen Ablauf erhalten die angemeldeten Kunden und Anbieter vorab per Mail zugesendet. Der Ablauf ist genau auf die Teilnehmeranzahl abgestimmt und kann daher zeitlich abweichen.
- 9:00 Uhr Eintreffen der Gäste mit Akkreditierung und kleinem Snack
- Begrüßung
- 9:30 Uhr FleetDating! Runde
- 12:15 Uhr Mittagspause
- 13:00 FleetDating! Runde
- 15:45 Uhr Kaffeepause
- 16:00 Uhr Vortrag oder Round Table
- 17:30 Uhr Ende der Tages-Veranstaltung
- 18:00 Uhr Netzwerkabend – Abendessen und Get Together
Was ist der Netzwerkabend?
Nach dem Event laden wir alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Abendessen ein, um das Networking weiterzuführen. Es gibt Essen und Trinken, ohne weitere offizielle Programmpunkte – also ganz locker und entspannt.
Wann und wo ist der Vorabend?
Der Vorabend ist immer am Mittwoch Abend vor dem Veranstaltungstag.
- es können alle bereits angereisten und angemeldeten Anbieter und Kunden teilnehmen
- Beginn ist um 19 Uhr
- ist ein gemütliches Zusammensein mit einem Abendessen und Getränken (ohne offizielles Programm)
- findet direkt im Hotelrestaurant statt
Der Vorabend muss bei der Anmeldung mit angegeben und gebucht werden!
Wo findet das Event statt?
Die FleetDating! Events finden an verschiedenen Standorten in Deutschland statt. Die genaue Hoteladresse ist jeweils auf der Event-Unterseite zu finden. Das Event findet immer in einem Hotel statt – dort sind alle Leistungen gebündelt: Übernachtung, Tagesveranstaltung, Netzwerkabend und Parkmöglichkeiten.
Für was wird das Firmenlogo benötigt?
- Roll-Ups vor Ort: Hier werden alle Anbieter abgebildet.
- Jeder Anbieter erhält ein Schild auf seinem persönlichen Tisch bei der Speeddating Runde.
- Kommunikation aller Anbieter vorab hier auf der Homepage und in sozialen Medien, inklusive Anbietervorstellung.
Wozu wird die Vorstellung verwendet?
Wir werden vorab die Teilnehmer informieren, welche Anbieter vor Ort sind. Dafür nutzen wir Ihre Vorstellung damit die Teilnehmer wissen welche Produkte sie anbieten. Ebenso werden wir Ihre Vorstellung auf der Visitenkarte abdrucken. Dadurch haben es die Fuhrparkverantwortlichen im Nachgang einfacher Ihre Firma zuzuordnen.
Kann ich die Vorstellung nachreichen?
Sie können die Vorstellung per Mail an info@fleetdating.de nachreichen. Bitte bedenken Sie dabei, so lange der Text nicht vorliegt ist die Anbietervorstellung auf der Homepage nicht vollständig.
Die Vorstellung darf maximal 300 Zeichen umfassen.
Wofür werden die Flyer und Giveaways verwendet?
Jeder Kunde erhält nach der Veranstaltung eine Tasche. Diese sind gefüllt mit Ihren Informationen und Give Aways. Damit wir die Taschen vorbereiten können, bitten wir Sie ihre gewünschten Inhalte (Flyer, Prospekte, Visitenkarten, Give Aways,….) vorab zuzusenden.
Es ist nicht gestattet an den Tischen Materialien auszugeben. Dies hat den einfachen Grund, dass sonst die Kunden mit vollen Händen von Tisch zu Tisch laufen müssen. Die Taschen zum Ende des Tages haben sich seit Jahren bewährt.
Lieferadresse
Fidato GmbH
Milena Schmitzl
Friedrichstr. 33/1
74545 Michelfeld
Bis wann?
Bitte lassen Sie uns bis 4 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung alles zukommen.
Wie viele Give Aways / Flyer müssen Sie einplanen?
Bitte stellen Sie uns 30 Stück zur Verfügung.
Sponsoring der Taschen
Sie wollen, dass die Taschen mit Ihrem Logo gebrandet sind? Sehr gerne – bitte buchen Sie diese Option einfach bei Ihrer Anmeldung mit dazu.
Können wir ein Roll-Up o.Ä. mitbringen?
Nein, am Tisch ist keine zusätzliche Präsentation erlaubt. Jeder Tisch wird neutral vorbereitet und nur mit Ihrem Firmenlogo gekennzeichnet. Flyer, Broschüren oder Give-Aways dürfen ausschließlich in die bereitgestellten Tragetaschen gelegt werden.
Wie können wir uns in den 6 Minuten präsentieren?
Wie Sie die 6 Minuten gestalten, bleibt ganz Ihnen überlassen. Ob am Tablet oder Laptop, mit Bildern, Karten, Würfeln, Modellautos oder anderen kreativen Ideen – Sie haben die freie Wahl, Ihr Gegenüber in kurzer Zeit von sich zu überzeugen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Wie erhalte ich weitere Infos?
Sie haben noch Fragen? Dann erreichen Sie uns gerne per E-Mail unter info@fleetdating.de oder telefonisch unter 02434 9688-670
Für Sie zuständig:
Veranstalter: Sven Wißmann
Organisation & Anmeldung: Milena Schmitzl